About

Jan Hüfner studierte Philosophie und Volkswirtschaftslehre und arbeitete viele Jahre als entwicklungs-politischer sowie Strategie- und Organisationsberater bei renomierten (internationalen) Consultingfirmen. Er initiierte und leitete über eine Dekade lang als geschäftsführender Gesellschafter eine mittelständische Unternehmensberatung für Datenmanagement und besitzt langjährige Erfahrungen in der Vorstandsarbeit bundesweit aktiver Fach-Vereine. Er ist zertifizierter Information Quality Manager, Mediator und systemischer Coach. Er ist Mitglied im Bundesverband Smart City e.V.

Jan Hüfner berät heute unter anderem Kommunen, Netz-Betreiber, Energie-Versorger, Kommunikations-Unternehmen und NGO´s bei ihrem Engagement im Bereich Smart City. Er unterstützt die konzeptionelle Gestaltung und zugleich die operative Umsetzung von Veränderungsprozessen und engagiert sich im Konfliktmanagement zwischen verschiedenen bzw. innerhalb einzelner Organisationen.